Ursulaschule Osnabrück

rss

Blanke, Malte

Blanke, Malte

Webseite-URL:

Ab auf die Piste

Freigegeben in Skifahren

45 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 fuhren am Freitag, den 13.01., gemeinsam ins Pitztal nach Ritzenried, um dort die Grundlagen des Skifahrens zu erlernen. Hier kann man einige Schüler-Eindrücke von dieser spannenden Zeit in Tirol gewinnen:

Schüler helfen Schülern

Freigegeben in Textmeldungen

Nachhilfeschüler (Tutanden) können sich an Schüler wenden, die sich als Nachhilfelehrer (Tutoren) zur Verfügung gestellt haben.

Im Winter angekommen

Freigegeben in Skifahren

Die Skianfänger haben im Pitztal den Winter gefunden. Bei Minusgraden und reichlich Neuschnee sind an den ersten beiden Tagen die Grundlagen gelegt worden. Für morgen sind -10° C und Sonnenschein vorhergesagt. Beste Voraussetzungen die nächsten Pisten in Angriff zu nehmen und sich den nächsten Herausforderungen zu stellen. Am heutigen Abend steht noch ein Gruppenspielabend an, damit auch das Gesellige nicht zu kurz kommt und sich die Schüler untereinander besser kennen lernen.

Copyright © 2013 Ursulaschule Osnabrück. Alle Rechte vorbehalten.