Selbstgemachtes verkaufte die Klasse 6a zugunsten des Osnabrücker Tierheims im Advent.

Spendenaktion für das Osnabrücker Tierheim

Wir, die Klasse 6d, haben in der Adventszeit den Weihnachtsmarktstand unserer Schule gebucht und am Mittwoch,14. Dezember, in den beiden großen Pausen auf dem Schulhof der Ursulaschule viele leckere und schöne Dinge verkauft.

Selbstgebackenes und Selbstgebasteltes

Unsere Klasse bot selbst gemachtes Weihnachtsgebäck und selbst gebastelte Kerzen an. In der zweiten großen Pause gingen wir außerdem ins Lehrerzimmer, ins Sekretariat, auf den Schulhof von Haus 5 auf den Gelände der Domschule sowie über den Schulhof von dem Haupthaus, um weitere Spenden zu sammeln. Insgesamt konnten wir an diesem Tag 124,30 Euro einnehmen. Wir freuen uns sehr, dass so viele Schüler:innen und Lehrer:innen uns durch ihren Kauf unterstützten.

Den Erlös spendeten die Schüler:innen dem Osnabrücker Tierheim

Das eingenommene Geld spendeten wir an das Tierheim Osnabrück. „Es wird für den wöchentlichen Futtereinkauf verwendet. Wir können es sehr gut gebrauchen “, schrieb uns die Tierheimleiterin in einer Dankes-E-Mail. Diese Adventsaktion hat uns sehr viel Spaß gemacht, und wir würden soetwas nächstes Jahr gerne noch einmal machen.

Text: Ida Saure/Leonie Viertel/Emmi Stübane, 6d
Fotos: Ellen Bodensieck