Informationen zur Weihnachtszeit

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Mitarbeiter*innen, liebe Kolleg*innen!

Wir laden euch und Sie ganz herzlich zu unserem Rorateamt am 1.12.23 um 6.00 Uhr in der Kleinen Kirche ein.

Wir freuen uns sehr darauf, auch in diesem Jahr mit euch und Ihnen diesen besonderen adventlichen Gottesdienst ganz im Schein der Kerzen, frühmorgens feiern zu können und uns so adventlich einzustimmen.

Weitere Informationen zur Adventszeit in der Ursulaschule 2023:

Auch in diesem Jahr werden wieder Chormusik und Bläsermusik in mancher Pause auf dem Pausenhof erschallen und unsere Pausen adventlich gestalten.

An der Feuerschale am Rondell werden wir vor der ersten Stunde einige Male mit Gitarrenbegleitung Lieder singen.

Unser Schulseelsorger Maik Stenzel wird jeden Dienstag im Advent zu einem „adventlichen Pausensnack mit Maik“ in den Raum der Stille einladen, ab 5.12. jeweils von 9.30 – 9.40 Uhr.

Am Nikolaustag findet unsere nächste Vollversammlung in der Domturnhalle statt.

Der ein oder andere Stern ist an den Fenstern auch schon entdeckt worden…

Frau Harenberg organisiert einen Online-Adventskalender mit 24 Türen, der mit Beiträgen von unseren Schüler*innen gerade gefüllt wird. Darauf freuen wir uns schon.

In der Hoffnung, dass so mitten in unserem Schulalltag Advent sein kann, wünschen wir Ihnen und euch allen eine gesegnete Adventszeit und grüßen Sie herzlich!

Für das Team der Schulpastoral

Christa Prior