Jahnschwimmen 2024

Jahnschwimmen 2024

Jahnschwimmen 2024

Sporttag

Sporttag

 Sporttag

Am 13.Dezember 2023 verwandelte sich unsere Domturnhalle wieder in einen sportlichen Erlebnispark.

Der Tag begann mit einem Fußball- und Völkerballturnier der 6. Klassen in verschiedenen Hallenteilen. Fußballtechnisch standen viele Spieler unseren Stars bei der Weltmeisterschaft in nichts nach! Passen, Stoppen, Fintieren und Torschuss – das alles hatte ein teils
sehr hohes Niveau. 

Beim Völkerball ging es wild her: Mit zwei Bällen pro Spielfeld gab es keine Verschnaufpause für die SpielerInnen – immerzu mussten sie aufmerksam und wachsam sein, nicht abgetroffen zu werden. Anhand des Lautstärkepegels in der Halle waren das Engagement und die Motivation der teilnehmenden SuS gut messbar.

Anschließend turnten, tanzten, hüpften und spielten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen an verschiedenen Stationen: Trampolin, Minitrampolin, Basketball, Streetracket, Inliner, Waveboard, Klettern, Gymnastik und Rope Skipping. Hierbei wurden sie von unseren SchulsportassistenInnen aus dem Jahrgang 11 und motivierten SportlehrerInnen tatkräftig unterstützt.

Der Spaßfaktor ließ sich an den strahlenden Gesichtern unserer Fünftklässler ablesen.

Gegen 13 Uhr ging ein erlebnisreicher und bewegungsintensiver Vormittag zu Ende. Jetzt können die Weihnachtsferien kommen...

Fotos und Text: Hendrik Laermann

Sportfest auf dem Klushügel

Sportfest auf dem Klushügel

Sportfest auf der Sportanlage am Klushügel.

Kreisgruppenentscheid im Fußball

Kreisgruppenentscheid im Fußball

Endlich wieder Turnierluft schnuppern: Fünft- und Sechstklässler der Ursulaschule nahmen am Kreisgruppenentscheid des Wettbewerbs „Jungend trainiert für Olympia“ teil.

Image

Wer wir sind

Das Gymnasium Ursulaschule, 1865 von Ursulinen gegründet, ist eine katholische Schule in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium und nutzen darüber hinaus als freie Schule unsere vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Der einzelne Mensch steht bei uns im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Im Dialog mit anderen gelangen unsere Schülerinnen und Schüler zu eigenen Erkenntnissen und Wertvorstellungen, lernen selbstständig zu urteilen und zu handeln.

Schulportale

Zusätzliche Links

Kontakt

Ursulaschule Osnabrück
Kleine Domsfreiheit 11-18
49074 Osnabrück
0541-318701
sekretariat@ursulaschule.de