Sportfest

Sportfest

Der Himmel blau, die Laune gut: Am 29. Juni traten unsere SchülerInnen der Jahrgangsstufen 5 bis 8 nach zwei Jahren coronabedingter Pause endlich wieder zu einem Sportfest am Klushügel an.

Endlich wieder Turnierluft!

Endlich wieder Turnierluft!

Am Freitag, 13. Mai (was für ein Datum!), begab sich eine Auswahl der Fußball-AG unserer Schule, bestehend aus zehn Jungs der Jahrgangsstufen 5 und 6, zum Schulzentrum am Sonnenhügel, um nach zweijähriger Pause endlich mal wieder an einem Fußballturnier teilzunehmen.

Schulsportassistenten

Schulsportassistenten

Mittlerweile sind unsere Sportassistenten nun fertig ausgebildet und zertifiziert.

Schulrekord eingestellt

Schulrekord eingestellt

Seit Jahrzehnten ist es an unserer Schule – wie auch an zahlreichen anderen Schulen – gute Tradition, zum Testen der Ausdauerleistungsfähigkeit einen Cooper-Test zu laufen.

Schulsportassistenten

Schulsportassistenten

Am Samstag, 25.09., und Sonntag, 26.09., fand bei uns an der Schule in der Sporthalle die Ausbildung zum Schulsportassistenten statt.

Image

Wer wir sind

Das Gymnasium Ursulaschule, 1865 von Ursulinen gegründet, ist eine katholische Schule in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium und nutzen darüber hinaus als freie Schule unsere vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Der einzelne Mensch steht bei uns im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Im Dialog mit anderen gelangen unsere Schülerinnen und Schüler zu eigenen Erkenntnissen und Wertvorstellungen, lernen selbstständig zu urteilen und zu handeln.

Kontakt

Ursulaschule Osnabrück
Kleine Domsfreiheit 11-18
49074 Osnabrück
0541-318701
sekretariat@ursulaschule.de