Cargo Connect

Cargo Connect

Im Profilkurs „Welt der Medien“ (Jg. 09) bereiten sich die Schülerinnen und Schüler auf einen Wettbewerb vor.

Niedersachsen-Technikum

Niedersachsen-Technikum

Schülerinnen aus der Oberstufe haben am Freitagmittag (3. Dezember 2021) das Niedersachsen-Technikum kennengelernt.

Herbstakademie 2021

Herbstakademie 2021

Was genau sind Werkstoffe, können 3D-Drucker die Zukunft der Werkstofftechnik sein und wieviel Verbesserungspotenzial verbirgt sich noch in einigen bekannten Werkstoffen?

Das ist Chemie!

Das ist Chemie!

Der Wettbewerb „Das ist Chemie“ wird in jedem Jahr vom Fonds der Chemischen Industrie, vom Land Niedersachsen und vom Verband der Chemischen Industrie Nord an den Schulen Niedersachsens durchgeführt.

Wenn die Chemie stimmt...

Wenn die Chemie stimmt...

Sechs Schülerinnen und Schüler nahmen im Schuljahr 2020/2021 am Wettbewerb „Chemie – die stimmt“ teil. Der Wettbewerb besteht in der ersten Runde in einer nicht einfachen Aufgabe, die in häuslicher Bearbeitung zu erledigen war.

Image

Wer wir sind

Das Gymnasium Ursulaschule, 1865 von Ursulinen gegründet, ist eine katholische Schule in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium und nutzen darüber hinaus als freie Schule unsere vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Der einzelne Mensch steht bei uns im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Im Dialog mit anderen gelangen unsere Schülerinnen und Schüler zu eigenen Erkenntnissen und Wertvorstellungen, lernen selbstständig zu urteilen und zu handeln.

Kontakt

Ursulaschule Osnabrück
Kleine Domsfreiheit 11-18
49074 Osnabrück
0541-318701
sekretariat@ursulaschule.de