Seilbahn am Piesberg

Seilbahn am Piesberg

Nachdem der Erlebnispädagoge Christian Pösse uns im Klassenraum einige Informationen genannt hatte, startete unser, wenn auch nicht ganz so einfaches, Abenteuer am Montagmorgen.

In den Baumwipfeln

In den Baumwipfeln

Zum Abschluss des Schuljahres fasste die Klasse 9b den Plan, wie man das diesjährige Klassenfest gestalten könne, das ja nun schon seit zwei Jahren nicht mehr stattgefunden hat.

Vogelbeobachtung

Vogelbeobachtung

Im Rahmen des Biologieunterrichts machte die Klasse 5d am 13. Juni eine Vogelbeobachtungsexkursion in den Osnabrücker Bürgerpark.

Reisebericht Barcelona

Reisebericht Barcelona

Unsere Reise begann am Mittwoch, 18. Mai, um 8 Uhr mit einer Versammlung am Bahnhof Osnabrück. Unsere Gruppe bestand aus Schüler:innen aus Spanischkursen der Klassen 10 und 11.

Moscheebesuch

Moscheebesuch

Zum Abschuss der Unterrichtseinheit „Islam“ unternahmen die Katholiken der Klasse 7a in Begleitung von Herrn Sahin und Frau Vallo einen Ausflug in die Merkez Moschee an der Iburger Straße in Osnabrück.

Image

Wer wir sind

Das Gymnasium Ursulaschule, 1865 von Ursulinen gegründet, ist eine katholische Schule in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium und nutzen darüber hinaus als freie Schule unsere vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Der einzelne Mensch steht bei uns im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Im Dialog mit anderen gelangen unsere Schülerinnen und Schüler zu eigenen Erkenntnissen und Wertvorstellungen, lernen selbstständig zu urteilen und zu handeln.

Kontakt

Ursulaschule Osnabrück
Kleine Domsfreiheit 11-18
49074 Osnabrück
0541-318701
sekretariat@ursulaschule.de