MdB Middelberg

MdB Middelberg

Am 25. November 2021 besuchte der Bundestagsabgeordnete Dr. Mathias Middelberg die Ursulaschule und hat in einer Diskussion mit den Schülerinnen und Schülern Stellung zu den Themen Integration, Migration, Klimapolitik und Wahlrecht ab 16 bezogen.

Lesung

Lesung

Am Dienstag, 5. Oktober 2021, besuchte uns die Autorin Grit Poppe.

So war es DDRüben

So war es DDRüben

Wir springen knapp sechs Jahrzehnte zurück: 1961 sitzt Schülerin Elisabeth S. in unserer Schule. Die Ursulaschule ist damals noch eine reine Mädchenschule und wird von Ursulinen geführt.

Image

Wer wir sind

Das Gymnasium Ursulaschule, 1865 von Ursulinen gegründet, ist eine katholische Schule in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium und nutzen darüber hinaus als freie Schule unsere vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Der einzelne Mensch steht bei uns im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Im Dialog mit anderen gelangen unsere Schülerinnen und Schüler zu eigenen Erkenntnissen und Wertvorstellungen, lernen selbstständig zu urteilen und zu handeln.

Kontakt

Ursulaschule Osnabrück
Kleine Domsfreiheit 11-18
49074 Osnabrück
0541-318701
sekretariat@ursulaschule.de