Eigene Praktikumsmesse

Eigene Praktikumsmesse

Es roch nach Bratwurst, Waffeln und Popcorn. Ein Hund, eine Switch und viele Mitmach-Aktionen zogen BesucherInnen an. Es gab Süßigkeiten, Werbegeschenke und Verlosungen. Und natürlich viele Informationen zu über 100 Praktikumsplätzen.

Zeitzeugin kommt

Zeitzeugin kommt

Nach längerer coronabedingter Pause können wir in diesem Jahr wieder Zeitzeuginnen und Zeitzeugen in die Ursulaschule einladen und damit ein lang gehegtes Veranstaltungsformat wieder aufleben lassen.

Auftakt zum Sozialpraktikum

Auftakt zum Sozialpraktikum

Am vergangenen Freitag fand der Auftakt ins Sozialpraktikum für die Jahrgangsstufe 11 statt. Nach so langer Pause können unsere Schüler*innen nun auch endlich wieder ins Sozialpraktikum gehen.

Bewerbertraining

Bewerbertraining

Gut gerüstet ins Berufsleben: Einige Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 und 12 haben in den vergangenen vier Tagen ein intensives Bewerbertraining in der Ursulaschule absolviert.

Tausend Trommeln

Tausend Trommeln

Zur Stunde läuft einer der größten Workshops in der Geschichte unserer Schule. Unsere gesamte Schulgemeinschaft trommelt gemeinsam mit den wunderbaren Groove Onkels.

Image

Wer wir sind

Das Gymnasium Ursulaschule, 1865 von Ursulinen gegründet, ist eine katholische Schule in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium und nutzen darüber hinaus als freie Schule unsere vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Der einzelne Mensch steht bei uns im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Im Dialog mit anderen gelangen unsere Schülerinnen und Schüler zu eigenen Erkenntnissen und Wertvorstellungen, lernen selbstständig zu urteilen und zu handeln.

Kontakt

Ursulaschule Osnabrück
Kleine Domsfreiheit 11-18
49074 Osnabrück
0541-318701
sekretariat@ursulaschule.de