Die Ursulaschule in der Adventszeit

Die Ursulaschule in der Adventszeit

Es weihnachtet sehr in der Ursulaschule. Viele Gruppen, Klassen und Kurse, Lehrer und Mitarbeiter haben sich für die Zeit bis zu den Weihnachtsferien etwas Besonderes einfallen lassen, dazu gehören Morgenimpulse, Konzerte, gemeinsames Singen, Verkaufs- und Spendenaktionen sowie Gottesdienste. Hier gibt es einen ersten Überblick.

Vollversammlung in der Herz-Jesu-Kirche

Vollversammlung in der Herz-Jesu-Kirche

Zum letzten Mal fand eine Vollversammlung der Ursulaschule in der Herz-Jesus-Kirche statt, bevor diese vom Bistum umgebaut wird. Später ist die Kirche nur noch für Gottesdienste in kleiner Runde nutzbar. Ein Thema des Treffens waren die verschiedenen Aktionen, die in der Adventszeit an der Ursulaschule geplant sind. 

 

Kennenlern-Tag der Schülervertretung

Kennenlern-Tag der Schülervertretung

Die aktuelle Schülervertretung unserer Schule lernte sich am Mittwoch, 5. Oktober, kennen.

Neues vom Schrankenbeet

Neues vom Schrankenbeet

Dank der Firma Diekmann geht es in unserem Schrankenbeet weiter! 

Kennt ihr das Schrankenbeet?

Kennt ihr das Schrankenbeet?

Spannende Sachen geschehen gerade in einem Bereich der Ursulaschule, denn die meisten gar nicht im Blick haben: an der Zufahrt zum Parkplatz bei der Schranke befindet sich ein kleines Stückchen Erde, dass lange Zeit als Baustelle vor sich hin gekümmert hat. 

Image

Wer wir sind

Das Gymnasium Ursulaschule, 1865 von Ursulinen gegründet, ist eine katholische Schule in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium und nutzen darüber hinaus als freie Schule unsere vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Der einzelne Mensch steht bei uns im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Im Dialog mit anderen gelangen unsere Schülerinnen und Schüler zu eigenen Erkenntnissen und Wertvorstellungen, lernen selbstständig zu urteilen und zu handeln.

Kontakt

Ursulaschule Osnabrück
Kleine Domsfreiheit 11-18
49074 Osnabrück
0541-318701
sekretariat@ursulaschule.de