Ramadan

Ramadan

Nach zwei Jahren, in denen wir den Ramadan coronabedingt vor allem zu Hause und mit wenig Gemeinschaft verbracht haben, konnten wir ihn in diesem Jahr auch in der Schule ein bisschen feiern.

Überraschung im Chemiekurs

Überraschung im Chemiekurs

Die Kursschülerin Maja Schwerdtfeger überrascht in der letzten offiziellen Stunde des Chemie-LKs vorm Abitur ihre Mitschülerinnen und Mitschüler sowie den Kurslehrer.

Neue Lehrerinnen

Neue Lehrerinnen

Schon seit einiger Zeit hat das Kollegium der Ursulaschule zwei neue Mitglieder.

Friedensmarsch

Friedensmarsch

Gemeinsam mit drei weiteren Schulen haben wir heute ein Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine gesetzt. Unsere SV hatte mit anderen Schülervertretungen einen Friedensmarsch geplant.

Image

Wer wir sind

Das Gymnasium Ursulaschule, 1865 von Ursulinen gegründet, ist eine katholische Schule in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium und nutzen darüber hinaus als freie Schule unsere vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Der einzelne Mensch steht bei uns im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Im Dialog mit anderen gelangen unsere Schülerinnen und Schüler zu eigenen Erkenntnissen und Wertvorstellungen, lernen selbstständig zu urteilen und zu handeln.

Kontakt

Ursulaschule Osnabrück
Kleine Domsfreiheit 11-18
49074 Osnabrück
0541-318701
sekretariat@ursulaschule.de