Elternvertretung

In vielen Gremien sind Eltern an unserer Schule vertreten. Als Eltern sind Sie für uns ein wichtiger Partner in Fragen der Erziehung und der schulischen Entwicklung. Deshalb möchten wir Sie zu einer engagierten Mitgestaltung unseres Schullebens ausdrücklich einladen. Mit dem Eintritt Ihres Kindes in unsere Schulgemeinschaft können Sie von uns erwarten, dass wir Ihre Anliegen ernst nehmen und ihre Sichtweise in Diskussionen und bei Entscheidungen einbeziehen. Die Themen sind vielfältig. Ob Schüleraustausch, Sicherheit bei Klassen- und Kursfahrten, Erziehungsanliegen in der Schule, Schulpastoral oder die Durchführung von Schulbällen oder caritativen Veranstaltungen – Ihre Ideen und Kompetenzen werden gebraucht.

Immer wieder laden wir Eltern zu thematischen Elternabenden ein, wie z. B. über Soziale Medien, Drogenprävention, Auslandsjahr. Wir treten gerne in den gemeinsamen Austausch über Fragen, die Sie als Familie und uns als Schule betreffen.

Wir freuen uns auch, gemeinschaftlich mit den Eltern Gottesdienste zu feiern.

Vorstand des Schulelternrates im Schuljahr 2023/24

Wulftange