Kleidersammelaktion an Skt. Martin

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler, liebe Eltern!

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder unsere Kleiderschränke durchforsten und mit unseren Mitmenschen teilen, die weniger haben als wir. Ihr müsst dafür nicht Euren Mantel durchschneiden, aber vielleicht findet ihr Kleidung, die sowieso nicht mehr getragen wird? Oder eine Tasche, die nicht mehr mit auf Reisen gehen soll?

Die Spenden werden benötigt für die Osnabrücker Arche, Bremer Straße 126, 49086 Osnabrück.

Die Arche hat die Aufgabe, sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche sowie deren Familien zu unterstützen. Die Bereiche Freizeit, Essen, Lernen, Freunde, Ferien und Familie werden kostenlos abgedeckt.

In Deutschland ist die Arche inzwischen an 30 Standorten vertreten und kann dadurch über 5.000 Kinder und Jugendliche erreichen!

Gesammelt wird in der Woche mit St. Martin, also zwischen dem 11.11. und dem 15.11. 2024.

Bitte bringt alles verpackt mit. Abgabeort: Keller unter Haus 1 oder Aula. Das seht ihr dann schon...

Benötigt wird:

• Gewaschene Sommer- und Winterkleidung

o Kinderkleidung jeglicher Art und in allen Größen bis 176

o Kleidung für junge Erwachsene

• Schuhe (Kinder und Erwachsene), Turnschuhe und Fußballschuhe sind besonders begehrt!
  • Rücksäcke und Sporttaschen

Da die Arche Familien auch mit Lebensmitteln versorgt, können aufgrund der deutlich gestiegenen Lebensmittelpreise auch sehr gerne haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Kaffee, Margarine, Öl, Zucker, Mehl, Salz, ... abgegeben werden.

Das Ehepaar Beeck, welches die Spenden abholen wird, und Frau Koopmann als Leiterin der Arche danken ganz herzlich!

Feature Box

F. Fründ