Architektur Museen im Kunst-Unterricht

Die Klasse 9b beschäftigte sich über Wochen mit dem Thema Architektur-Museen.

ln diesemRahmen gestalteten wir die Kunst gänzlich neu und bastelten - ausschließlich aus Papier - Gebäude von überraschender Anmut mit vielen stilvollen Elementen, ganz individuell. Kreativität und künstlerischer Wagemut pur. Von Atlantis über Weltwunder wie der Koloss von Rhodos bis hin zu unbeschreiblichen futuristischen Werken, denen ein Hauch von Vergangenem anhaftete, war alles dabei. Insgesamt ein cooles Thema mit großen Spielraum.

Text: Theo Gutendorf

Foto: Kerstin Himmerlich