Kunstausstellung: Welttag des Buches
Featured

Kunstausstellung: Welttag des Buches

Das Thema Welttag des Buches wurde auf Initiative der Bibliothek im Offenen Atelier (Frau Himmerlich,Frau Okrassa), im WPK Jg.9, sowie im Seminarfach ( Frau Himmerlich) sehr kreativ umgesetzt.

Es sind beeindruckende Werke entstanden oder entstehen noch: Buchobjekte, Bilder zu Texten, Künstlerbücher, Leporellos…Im Seminarfach wurde aus Pappe ein imposanter Baum entwickelt, an dem Papierblätter Fragmente aus dem Tagebuch der Anne Frank zitieren. Der Hintergrund ist, dass Anne Frank aus ihrem Versteck einen Baum sah, der ihr Hoffnung gab. Die Kunstwerke sind auf der Fensterbank vor dem Sekretariat ausgestellt, sodass sie sehr gerne bewundert werden können. Ein herzliches Dankeschön an Frau Himmerlich und ihre Künstler:innen!

Foto und Text: Eva Peuker

Image

Wer wir sind

Das Gymnasium Ursulaschule, 1865 von Ursulinen gegründet, ist eine katholische Schule in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium und nutzen darüber hinaus als freie Schule unsere vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Der einzelne Mensch steht bei uns im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Im Dialog mit anderen gelangen unsere Schülerinnen und Schüler zu eigenen Erkenntnissen und Wertvorstellungen, lernen selbstständig zu urteilen und zu handeln.

Schulportale

Zusätzliche Links