Entdecke die Ursulaschule beim Schnuppernasentag 2025!
Featured

Entdecke die Ursulaschule beim Schnuppernasentag 2025!

Image

Wie baut man einen Lego-Roboter? Steckt in mir ein echter Künstler? Wie erforscht man eigentlich Pflanzen und Tiere? Kann Chorsingen richtig cool sein? Dreht sich die Frisbee-Scheibe eigentlich links- oder rechts herum? Und wie wird man ein Mini-Forscher?


Wenn du neugierig auf die Antworten zu all den Fragen bist, dann komm unbedingt am 07.11.2025 von 15:30 - 17:00 Uhr zu uns an die Ursulaschule! In unserer Aula haben wir viele spannende Info-Stände für dich vorbereitet und natürlich kannst du überall auch schon reinschnuppern, mitmachen und kreativ werden. Viele Lehrerinnen und Lehrer und Ursulaschülerinnen und -schüler freuen sich auf dich und deine Eltern - die dürfen uns übrigens gern schon ihre Fragen zur Ursulaschule und zum Übergang in die Klasse 5 stellen!

Und wenn dir die eine oder andere AG gut gefällt, kannst du dich online für ein längeres AG-Schnuppern bei uns anmelden und schon einige Male von November bis Februar richtig Ursulaschule-Luft schnuppern! Alle weiteren Infos dazu gibt’s am 07. November - wir freuen uns auf euch!

Image
Image

Wer wir sind

Das Gymnasium Ursulaschule, 1865 von Ursulinen gegründet, ist eine katholische Schule in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium und nutzen darüber hinaus als freie Schule unsere vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Der einzelne Mensch steht bei uns im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Im Dialog mit anderen gelangen unsere Schülerinnen und Schüler zu eigenen Erkenntnissen und Wertvorstellungen, lernen selbstständig zu urteilen und zu handeln.

Schulportale

Zusätzliche Links

Kontakt

Ursulaschule Osnabrück
Kleine Domsfreiheit 11-18
49074 Osnabrück
0541-35742311
sekretariat@ursulaschule.de