Abschied

Mit Ablauf des Jahres ging Frau Steinhorst nach 47 Dienstjahren in den Ruhestand. Mit ihr ging ein Stück Seele unserer Schule. Ihr Durchblick, ihr Organisationstalent und ihre Tatkraft haben tagtäglich zu einem reibungslosen Verlauf des Schulsekretariats geführt.

Es war eine Freude mit ihr zusammenzuarbeiten. Am 1. August 1993 trat sie zunächst an der Domschule ihren Dienst an. Der damalige Generalvikar Theo Paul versetzte sie nach Auflösung der Orientierungsstufe zum 1. August 2004 an die Ursulaschule. Seitdem war Frau Steinhorst fast immer an erster Stelle, wenn gute oder schwierige Nachrichten die Schule erreichten.

Sie wird uns als krisenfeste, lebendige und dynamische Mitarbeiterin sehr fehlen. Frau Steinhorst kennt die Schule in all ihren Facetten und konnte zahlreiche Fragen beantworten. Während ihrer Dienstzeit an der Ursulaschule hat sie über 100.000 Telefonate geführt. Sie hat zahlreiche Neuerungen begleitet und viele Umbrüche auch unter verschiedenen Schulleitungsteams erlebt. Tagtäglich hat sie Freud und Leid einzelner Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Elternteile erlebt und begleitet.  Sie war Seelentrösterin, Ansprechpartnerin, Beraterin und Hilfeleistende, wenn jemand in Not war.

Für ihren Ruhestand wünschen wir Frau Steinhorst alles erdenklich Gute, Gesundheit, Gottes Segen und Unruhe, die ihr guttut!

Text: D. Boßmeyer-Hoffmann / Fotos: C. Bohne