Geburtstagskalender

Geburtstagskalender

Die Klasse 5c hat einen Geburtstagskalender in Kunst bei Frau Freking erstellt. Alle haben einen bestimmten Monat zugeteilt bekommen. Danach hat jeder aus den Farben, die ihm zu seinem Monat eingefallen sind, ein abstraktes Bild gemalt.

Nun haben alle mit ihrem Monatspartner verschiedene Bildausschnitte ihrer Malereien ausgewählt und auf Tonpapier geklebt. So wurde für jeden Monat ein Bild erstellt. Alle Kinder haben von zuhause ein Foto mitgebracht und es mit ihrem Geburtsdatum versehen auf ihr Monatsblatt geklebt.

Am Ende wurden alle Bilder nebeneinander an die Wand unseres Klassenraumes gehängt. Das war unser erstes Projekt im Kunstunterricht.

Image
Text: Bastian und Mattis aus der 5c / Fotos: M. Freking
Image

Wer wir sind

Das Gymnasium Ursulaschule, 1865 von Ursulinen gegründet, ist eine katholische Schule in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium und nutzen darüber hinaus als freie Schule unsere vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Der einzelne Mensch steht bei uns im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Im Dialog mit anderen gelangen unsere Schülerinnen und Schüler zu eigenen Erkenntnissen und Wertvorstellungen, lernen selbstständig zu urteilen und zu handeln.

Kontakt

Ursulaschule Osnabrück
Kleine Domsfreiheit 11-18
49074 Osnabrück
0541-318701
sekretariat@ursulaschule.de