Geburtstagskalender

Die Klasse 5c hat einen Geburtstagskalender in Kunst bei Frau Freking erstellt. Alle haben einen bestimmten Monat zugeteilt bekommen. Danach hat jeder aus den Farben, die ihm zu seinem Monat eingefallen sind, ein abstraktes Bild gemalt.

Nun haben alle mit ihrem Monatspartner verschiedene Bildausschnitte ihrer Malereien ausgewählt und auf Tonpapier geklebt. So wurde für jeden Monat ein Bild erstellt. Alle Kinder haben von zuhause ein Foto mitgebracht und es mit ihrem Geburtsdatum versehen auf ihr Monatsblatt geklebt.

Am Ende wurden alle Bilder nebeneinander an die Wand unseres Klassenraumes gehängt. Das war unser erstes Projekt im Kunstunterricht.

Text: Bastian und Mattis aus der 5c / Fotos: M. Freking