Wir im Radio

Die Schülerinnen und Schüler des Profilkurses „Medien“ in der Jahrgangsstufe 9 haben in den vergangenen Wochen in kleinen Gruppen vier 30-minütige Radiosendungen produziert. Diese werden am Mittwoch, 29. Juni, zwischen 18 und 20 Uhr im Bürgerfunk von OS-Radio 104,8 ausgestrahlt.

Im Vordergrund der Sendungen stehen der Sommer und das Freizeitangebot in unserer Region. Aber auch ernstere Themen wurden von den Schülerinnen und Schülern umgesetzt. Intro, Moderation, Beiträge, Jingle, Umfragen – alles selbst gemacht!

Image

Wer wir sind

Das Gymnasium Ursulaschule, 1865 von Ursulinen gegründet, ist eine katholische Schule in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium und nutzen darüber hinaus als freie Schule unsere vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Der einzelne Mensch steht bei uns im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Im Dialog mit anderen gelangen unsere Schülerinnen und Schüler zu eigenen Erkenntnissen und Wertvorstellungen, lernen selbstständig zu urteilen und zu handeln.

Kontakt

Ursulaschule Osnabrück
Kleine Domsfreiheit 11-18
49074 Osnabrück
0541-318701
sekretariat@ursulaschule.de