Sechstklässler:innen der Ursulaschule besichtigen den Dom und die Marienkirche.

Die Klasse 6b besichtigt den Dom und die Marienkirche

Im Religionsunterricht der Klasse 6b beschäftigen wir uns gerade mit der evangelischen und katholischen Konfession. In diesem Zusammenhang besichtigten wir gemeinsam mit unseren Lehrer:innen Scherina Wolke und Sven Fahrenhorst am Donnerstag, 16. Februar, und am Freitag, 17. Februar, die Marienkirche sowie den Dom hier in Osnabrück. Wir bewunderten die Architektur und lösten die Aufgaben verschiedener Arbeitsblätter.

Altar, Taufbecken und Garten
Während wir uns in der Marienkirche den Altar, Gedenktafeln und das Taufbecken genauer ansahen, machten wir im Dom eine Führung, bei der uns dessen Geschichte erläutert wurde. Nach dieser Führung sahen wir uns noch genauer den Garten am Dom an. Insgesamt waren es zwei spannende Besichtigungen, bei denen wir viel über diese beiden Gotteshäuser in Osnabrück lernen konnten.

Text: Jonas Henneicke
Foto: Sven Fahrenhorst