Teilnahme an VocCologne

Diese freudige Nachricht erhielten wir, der Chor der Ursulaschule, vor einigen Wochen von Frau Eifert.

Im September hatten wir uns bei der VocCologne mit einem Video, bestehend aus einem Probenausschnitt, einem Video von unserem Auftritt auf dem letzten Sommerkonzert und kurzen Interviews von Schüler*innen, Frau Eifert und Frau Baumgartner, beworben. Vielen Dank nochmal an die Video-AG! Die VocCologne ist ein Vokalfestival der Hochschule für Musik und Tanz Köln, bei welchem eigentlich professionelle Chöre teilnehmen können. Dieses Mal jedoch handelt es sich erstmals um eine School‘s Edition, bei welcher die jungen Sänger*innen Ende Januar die Möglichkeit zur Teilnahme an vielen Workshops, einem professionellem Coaching sowie dem gemeinsamen Singen eines Stückes mit allen anderen Chören und der hochschuleigenen Acapella-Gruppe „Vocal Journey“ bekommen. Außerdem erhält jeder Chor die Chance, einen Song alleine auf der großen Bühne zu performen. Zusätzlich dürfen wir bei einem Konzert im Humboldt-Gymnasium Köln mehrere Stücke präsentieren und am 19.4.24 in der Kölner Philharmonie mit den Swingle Singers auftreten.

Wir freuen uns auf die wunderbare Zeit in Köln!

Text: Isabel Jarmer