Emily Sophie Glomb und Nele Könnecker gehörten zu den Schüler:innen der Englisch-Leistungskurse der Ursulaschule, die im Staatstheater Hannover eine Hamlet-Aufführung schauten.

Kirchenkonzert

Endlich war es wieder soweit und zum ersten Mal nach der Pandemie konnten die Ursulaschule das traditionelle Kirchenkonzert mit den Orchesterensembles und Chören wieder veranstalten. Mit Gesang und wunderschönen Instrumentalklängen wurden die Gäste in der Gymnasialkirche verzaubert. Auch die Schüler*innen des Orchesterprofils im Jahrgang 6 waren erstmalig dabei. Das Konzert endete mit einem Abendlied. Ein großer Dank geht an alle Musikkolleg*innen, die diesen Abend mit ihren Schüler*innen ermöglicht haben: Frau Bartholomäus, Frau Baumgartner, Frau Harenberg, Frau Okrassa, Herr Lager und Herr Rahe!

Liebe mitwirkende Schüler*innen: Thank you for the music! Eure Musik war ein Genuss!

Text & Fotos: Daniela Boßmeyer-Hoffmann