Kleiderkammer

Auch in diesem Jahr sammeln wir wieder für die Kleiderkammer des Flüchtlingshauses in der Sedanstraße in Osnabrück.

Benötigt werden saubere/heile Säuglings-, Kinder- und Teenagerkleidung (bis Größe M) jeglicher Art, vor allem auch warme Winterbekleidung wie Mützen, Schals, Handschuhe, Winterjacken und Skihosen. Zudem sind Nachtwäsche, Unterwäsche, Socken, Gürtel, Schuhe, Sportschuhe, Koffer, Rucksäcke und Taschen erwünscht. Auch kleine, gewaschene Kuscheltiere können abgegeben werden.

Nicht benötigt (bzw. aus Lagerkapazitätsgründen nicht gebraucht) werden zurzeit Kleidung für Erwachsene, Handtücher, Bettwäsche und Spielsachen.

Unsere Schülerinnen und Schüler erhalten über IServ weitere Informationen.

Die Sammelaktion wird von Sarah und Julian Hömme (Klasse 5a bzw. 7a) organisiert. Sie haben sich im Vorfeld mit dem Ehepaar Beeck von der Kleiderkammer getroffen und ein Interview geführt:

Text: Dr. Tobias Romberg / Foto: Sarah und Julian Hömme