Gottesdienst zum Schuljahresbeginn

Am Freitag, 09.08. hat die Ursulaschule den Schuljahreseröffnungs-Gottesdienst im Dom gefeiert. Thematisch wurde er unter das Schuljahresmotto "Zusammenhalten" gestellt.

Frau Boßmeyer-Hoffmann begrüßte alle Schülerinnen und Schüler und das Kollegium und wünsche zum Start in das neue Schuljahr allen gutes Gelingen, viel Erfolg und Spaß am Lernen. Hier ein Auszug aus ihrer kurzen Ansprache:

"Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen. Ich wünsche Euch und Ihnen eine Klassen- oder Kursgemeinschaft, die zusammenhält. Jeder und jedem einzelnen wünsche ich den Halt, den er oder sie braucht, um in diesem Schuljahr in Frieden an sich und mit anderen wachsen zu können.

Allen neuen SuS und neuen KuK wünsche ich einen guten Start, Möge unsere Schule euch und Ihnen Heimat sein. Auf der kommenden Vollversammlung stellen wir alle neuen Gesichter noch einmal der ganzen Schulgemeinschaft vor.

Möge Gott uns und unsere Schulgemeinschaft zusammenhalten."

Die Schulleitung wünscht allen einen guten Start in das neue Schuljahr.

Text: Frederik Fründ
Foto: Frederik Fründ