Gemeinsam mit unserer Schulsozialarbeiterin Marlies Steinkamp-Ahrend haben die Schülerinnen und Schüler unserer 7. Klassen in diesen Tagen eine Ausstellung zu unserem Jahresmotto „Was dich trägt?!“ entwickelt.

Das Gymnasium Ursulaschule, 1865 von Ursulinen gegründet, ist eine katholische Schule in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium und nutzen darüber hinaus als freie Schule unsere vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.
Der einzelne Mensch steht bei uns im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Im Dialog mit anderen gelangen unsere Schülerinnen und Schüler zu eigenen Erkenntnissen und Wertvorstellungen, lernen selbstständig zu urteilen und zu handeln.