Schulgalerie auf der Kulturnacht XXL

Schulgalerie auf der Kulturnacht

In diesem Jahr präsentierte die Fachschaft Kunst sich erstmalig im Rahmen der Kulturnacht. Präsentiert wurde die aktuelle Jahresausstellung „In der Natur der Mensch“ in der Schulgalerie. Gezeigt wurden digitale und analoge Schülerarbeiten aller Jahrgangsstufen bei einem Glas Sekt oder Saft, welches von der Cafeteria angeboten wurde. Für alle großen und kleinen Künstler haben Schülerinnen und Schüler der Arbeitsgemeinschaften und Leistungskurse einen begleitenden Schnupperworkshop zum Thema „Du bist ein Kunstwerk“ angeboten.

Herzlichen Dank an Leander Averdiek und Ben Weber, die die Ausstellung musikalisch beeindruckend auf dem Klavier begleitet haben. Ein großes Dankeschön auch an die zahlreichen Helfer, die den Workshop begleitet, bei den Vor- und Nachbereitungen geholfen und Führungen durch die Ausstellung angeboten haben!

Text und Fotos: Simone Niemeier