Wege des Friedens - ökumenischer Kirchentag

Wege des Friedens - ökumenischer Kirchentag

Ökumenischer Kirchentag in Stadt und Land Osnabrück

Im Rahmen des ÖKT Osnabrücks gestalteten vier Schülerinnen gemeinsam mit Kerstin Himmerlich acht Stelen, die den Sonnengesang von Franz von Assisi bildlich aufgreifen sollten. Auch die Austauschschülerinnen aus den USA durften noch in die Farbe greifen.

Es ging weniger um eine Illustration, als darum für die Impulse, die Christa Prior zu den einzelnen Strophen der Textvorlage entwickelt hat, einen Rahmen zu schaffen. So fungieren die Stelen als Anlaufstellen, an denen sich die Besucher des Kirchentags, aber in Zukunft auch die Schulgemeinschaft mit den hier gegebenen Impulsen zur Schöpfung beschäftigen können. 
Am Kirchentag selbst gab es außerdem einen künstlerischen Workshop im Kunstraum. 

Den so spontanen und enthusiastischen teilnehmenden Schülerinnen Anastasia Bergmann, Gesa Feldmann, Nora Hübner und Lieslotte Wiedner danken wir von Herzen!
Image
Text&Fotos: Christa Prior und Kerstin Himmerlich
Image

Wer wir sind

Das Gymnasium Ursulaschule, 1865 von Ursulinen gegründet, ist eine katholische Schule in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium und nutzen darüber hinaus als freie Schule unsere vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Der einzelne Mensch steht bei uns im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Im Dialog mit anderen gelangen unsere Schülerinnen und Schüler zu eigenen Erkenntnissen und Wertvorstellungen, lernen selbstständig zu urteilen und zu handeln.

Schulportale

Zusätzliche Links

Kontakt

Ursulaschule Osnabrück
Kleine Domsfreiheit 11-18
49074 Osnabrück
0541-318701
sekretariat@ursulaschule.de