Aktion für Vierklässlerinnen und Viertklässler

Aktion für Vierklässlerinnen und Viertklässler

Deine Traumschule

Sicher hast Du schon darüber nachgedacht, wie Deine neue Schule aussehen mag, was es dort so alles gibt, welche Menschen Du dort treffen wirst…?

All diese Fragen werden sich erst im nächsten Sommer Stück für Stück beantworten, wenn Du Deine neue Schule kennenlernst. Aber man kann doch schon einmal ein bisschen träumen…

Wie sieht denn Deine Traumschule aus?

Stell Dir vor, Du darfst schon einmal durch eine große, offene Tür schauen und kannst hineingucken in Deine Traumschule - was ist zu sehen?

Zeichne doch Deine Traumschule und sende sie uns. Wie geht das? Ganz einfach

1) Lade Dir unsere Malvorlage herunter. Unsere weit geöffnete Tür Deiner Traumschule (Download siehe unten).

2) Drucke Dir die Vorlage aus und male sie aus.

3) Schicke uns Dein Bild bis zum 10. Februar 2022 per E-Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post an: Gymnasium Ursulaschule, Kleine Domsfreiheit 11-18, 49074 Osnabrück.

Aus allen Einsendungen werden wir eine schöne Überraschung gestalten, die Du am Tag der offenen Tür (25. März 2022) bestaunen kannst.

Wir sind super gespannt auf Dein Bild – viel Spaß beim Malen Deiner Traumschule!

Image
Image

Wer wir sind

Das Gymnasium Ursulaschule, 1865 von Ursulinen gegründet, ist eine katholische Schule in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium und nutzen darüber hinaus als freie Schule unsere vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Der einzelne Mensch steht bei uns im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Im Dialog mit anderen gelangen unsere Schülerinnen und Schüler zu eigenen Erkenntnissen und Wertvorstellungen, lernen selbstständig zu urteilen und zu handeln.

Kontakt

Ursulaschule Osnabrück
Kleine Domsfreiheit 11-18
49074 Osnabrück
0541-318701
sekretariat@ursulaschule.de