Cargo Connect

Im Profilkurs „Informatik“ (Jg. 09) bereiten sich die Schülerinnen und Schüler auf einen Wettbewerb vor. Lilly Arnemann und Julia Bauer (Profilkurs „Medien“, Jg. 09) haben ihnen über die Schulter geschaut. Hier ihre Foto- und Videoreportage:

Cargo Connect ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, mit einem selbstgebauten Roboter Aufgaben auf einem Spielfeld zu erledigen. Der Roboter wird per iPad gesteuert. Für jede erledigte Aufgabe bekommt man Punkte und wer am Ende am meisten Punkte hat, gewinnt. Der Wettbewerb besteht aus mehreren Runden, die von der lokalen bis zur internationalen Ebene stattfinden.

Text: T. Romberg, Lilly Arnemann und Julia Bauer / Fotos und Videos: Lilly Arnemann und Julia Bauer