Comics

Comics

Die Klasse 6d hat sich zu Beginn des Schuljahres mit dem Thema Comics befasst. Nachdem mit Hilfe von Klatschbildern aus Wasserfarbe ungewöhnliche Figuren kreiert wurden, hauchten die Schülerinnen und Schüler diesen Leben ein. Sie gaben ihren Figuren Namen und stellten sie in unterschiedlichsten Situationen dar.

Im Anschluss erdachten die Schülerinnen und Schüler eine Geschichte zu ihrer Figur und zeichneten diese mit Bleistift in typische Comic-Kästen auf zwei DIN A4-Blätter vor. Nachdem die Außenlinien mit Fineliner nachgezogen worden waren, wurde das Ergebnis auf ein DIN-A4-Format verkleinert und anschließend koloriert. Die vielen unterschiedlichen kreativen Ergebnisse lassen sich hier bestaunen.

Text: Katrin Botterhuis / Fotos: Katrin Botterhuis (Werke der Klasse 6d)
Image

Wer wir sind

Das Gymnasium Ursulaschule, 1865 von Ursulinen gegründet, ist eine katholische Schule in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium und nutzen darüber hinaus als freie Schule unsere vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Der einzelne Mensch steht bei uns im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Im Dialog mit anderen gelangen unsere Schülerinnen und Schüler zu eigenen Erkenntnissen und Wertvorstellungen, lernen selbstständig zu urteilen und zu handeln.

Kontakt

Ursulaschule Osnabrück
Kleine Domsfreiheit 11-18
49074 Osnabrück
0541-318701
sekretariat@ursulaschule.de