Projektkurs Geschichte produziert Webseite zu Napoleon

Website zu Napoleon

In dem Projektkurs „Menschen, die die Welt veränderten“ bei Frau Heinrichs hatten wir ein halbes Jahr lang Zeit, einen Menschen unserer Wahl mithilfe eines Produktes vorzustellen.

Yalda, Armita, Milo, Piet und ich haben uns dazu entschieden, Napoleon di Bonapard mit einer Website zu präsentieren. Also haben wir uns ein halbes Jahr lang auf die Spuren Napoleons begeben und viel über sein Leben, die politischen Veränderungen, die durch ihn hervorgerufen wurden, und über seine unzähligen Schlachtsiege recherchiert. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Napoleon in kleinsten Verhältnissen auf der Insel Korsika aufwuchs? Wenn ihr euch näher über das Thema Napoleon informieren möchtet und das Thema euch genauso fasziniert wie uns, dann besucht doch gerne unsere Website.

Text: C. Krämer