Schnipselbilder

Im Rahmen des Kunstunterrichts haben die Schüler*innen der Klasse 5d Lieblingsfarben-Schnipselbilder entworfen, um das Farbenspektrum und die Farbenvielfalt innerhalb einer Farbe wahrzunehmen.

Angelehnt an Paul Klees „Burg und Sonne“, sollten die Schüler*innen ihre eigenen Burgen und Städte entwerfen, wobei die Lieblingsfarbe aus verschiedenen Zeitschriften und Prospekten herausgeschnitten werden sollte, um sie dann in geometrisch zugeschnittenen Formen im Bild zu verbauen.

Dabei sind fantastische Werke entstanden, die uns in die wunderbare Welt der Farbenvielfalt entführen. Aber bekanntlich sagt ein Bild mehr als tausend Worte…

Text und Fotos: O. Bongs