Spontane Spendierlaune

Seit einigen Tagen besuchen unsere Schule auch mehrere ukrainische Kinder. Kürzlich war die Gruppe mit unserer FSJlerin Emily Korbanka in der Stadt unterwegs. Eine Erkundungstour stand auf dem Programm.

Am Ende sollte es noch ein Eis geben. Und dann geschah etwas Schönes, das Schulleiterin Daniela Boßmeyer-Hoffmann als "Friedenszeichen" bezeichnet.

Die Hasepost hat berichtet.
Image

Wer wir sind

Das Gymnasium Ursulaschule, 1865 von Ursulinen gegründet, ist eine katholische Schule in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium und nutzen darüber hinaus als freie Schule unsere vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Der einzelne Mensch steht bei uns im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Im Dialog mit anderen gelangen unsere Schülerinnen und Schüler zu eigenen Erkenntnissen und Wertvorstellungen, lernen selbstständig zu urteilen und zu handeln.

Kontakt

Ursulaschule Osnabrück
Kleine Domsfreiheit 11-18
49074 Osnabrück
0541-318701
sekretariat@ursulaschule.de