Neue Bäume

Neue Bäume

Heute wurden auf unserem Schulgelände und in den Schulgärten Bäume gepflanzt. Die Botanik-AG, die Klimabotschafter-AG und Mitarbeiter des Osnabrücker Service Betrieb (OSB) krempelten die Ärmel hoch. Finanziert wurden die insgesamt acht Bäume von der Haarmann-Stiftung Umwelt und Natur sowie der Stiftung Osnabrücker Club. Vielen Dank für die Unterstützung!


Eine Foto- und Videoreportage von Jara Bothmer und Julia Bauer (Jahrgangsstufe 9, Profilkurs „Welt der Medien“):

Text: T. Romberg / Fotos: Jara Bothmer, Julia Bauer
Image

Wer wir sind

Das Gymnasium Ursulaschule, 1865 von Ursulinen gegründet, ist eine katholische Schule in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium und nutzen darüber hinaus als freie Schule unsere vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Der einzelne Mensch steht bei uns im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Im Dialog mit anderen gelangen unsere Schülerinnen und Schüler zu eigenen Erkenntnissen und Wertvorstellungen, lernen selbstständig zu urteilen und zu handeln.

Kontakt

Ursulaschule Osnabrück
Kleine Domsfreiheit 11-18
49074 Osnabrück
0541-318701
sekretariat@ursulaschule.de