Sammelaktion

In der letzten Woche konnten alle Mitglieder der Schulgemeinschaft wieder Kleidung für die Geflüchtetenunterkunft in der Sedanstraße sammeln.

Mit einem Brief an die Schulgemeinschaft starteten Sarah und Julian Hömme (Jahrgangsstufe 5 bzw. 7) die Sammelaktion und baten um zahlreiche Spenden für Kinder, die dringend Kleidung benötigen.

Bereits in den ersten Tagen wurden viele Taschen und Koffer abgegeben. Am Ende der Woche lagen dann große Haufen Kleidung in der Aula, die netterweise vom Ehepaar Beeck abgeholt und zur Kleidersammelstelle gebracht wurden.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig gespendet haben und so dazu beitragen, dass viele Kinder versorgt werden können. Vielen Dank!

Text und Fotos: S. Lemme