Weihnachtsaktion

Weihnachtsaktion

Weihnachten bedeutet für viele Menschen, Zeit mit ihrer Familie zu verbringen und sich gegenseitig eine Freude zu machen. Vor allem in diesen Zeiten ist es vielen Menschen jedoch nicht möglich, ihre Familie zu sehen und gemeinsam zu feiern. Dazu zählen oft auch ältere Menschen, die in einem Alten- und Pflegeheim wohnen.

Daher haben sich die Schülerinnen und Schüler des evangelischen Religionskurses der Klassen 8a und 8d im Rahmen der Unterrichtseinheit „Verantwortlich handeln“ überlegt, wie sie genau diesen Menschen eine Freude bereiten können. Der Kurs war sich schnell einig: es wurden viele Weihnachtskarten geschrieben und kleine Dekorationen gebastelt. Die kreativen Geschenke wurden an das Alten- und Pflegeheim St. Clara übergeben, wo sich hoffentlich viele Bewohner und Bewohnerinnen darüber freuen werden.
Image
Text und Fotos: S. Lemme
Image

Wer wir sind

Das Gymnasium Ursulaschule, 1865 von Ursulinen gegründet, ist eine katholische Schule in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium und nutzen darüber hinaus als freie Schule unsere vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Der einzelne Mensch steht bei uns im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Im Dialog mit anderen gelangen unsere Schülerinnen und Schüler zu eigenen Erkenntnissen und Wertvorstellungen, lernen selbstständig zu urteilen und zu handeln.

Schulportale

Zusätzliche Links

Kontakt

Ursulaschule Osnabrück
Kleine Domsfreiheit 11-18
49074 Osnabrück
0541-318701
sekretariat@ursulaschule.de