Engelaktion

Unsere Klasse 9d hat in der Nikolauswoche 70 Engel für DIE ARCHE gestaltet. DIE ARCHE ist eine Einrichtung für Kinder, die dort zum Beispiel Essen, aber auch Hilfe bei den Hausaufgaben bekommen und während des Nachmittags betreut werden. Für die Kinder ist DIE ARCHE an der Bremer Straße seit April 2020 ein Platz zum Wohlfühlen. In Deutschland wurde 1995 die erste ARCHE von dem evangelischen Pastor Bernd Siggelkow gegründet, mittlerweile gibt es 29 ARCHEN.

Bei unserer Aktion war uns besonders wichtig, dass wir etwas Persönliches für die Kinder machen und nicht einfach nur Geld spenden. Wir wollten etwas von Kindern für Kinder kreieren.
Wegen der Corona-Beschränkungen erfolgte die Übergabe an die Leiterin der ARCHE, Frau Stephanie Koopmann, sowie Maja Carstens, Christel Niehaus und Luca-Marie Hagen im kleinen Rahmen.
Text: Maximilian Klekamp / Fotos: Familie Klekamp