Engelaktion

Engelaktion

Unsere Klasse 9d hat in der Nikolauswoche 70 Engel für DIE ARCHE gestaltet. DIE ARCHE ist eine Einrichtung für Kinder, die dort zum Beispiel Essen, aber auch Hilfe bei den Hausaufgaben bekommen und während des Nachmittags betreut werden. Für die Kinder ist DIE ARCHE an der Bremer Straße seit April 2020 ein Platz zum Wohlfühlen. In Deutschland wurde 1995 die erste ARCHE von dem evangelischen Pastor Bernd Siggelkow gegründet, mittlerweile gibt es 29 ARCHEN.

Bei unserer Aktion war uns besonders wichtig, dass wir etwas Persönliches für die Kinder machen und nicht einfach nur Geld spenden. Wir wollten etwas von Kindern für Kinder kreieren.
Image
Wegen der Corona-Beschränkungen erfolgte die Übergabe an die Leiterin der ARCHE, Frau Stephanie Koopmann, sowie Maja Carstens, Christel Niehaus und Luca-Marie Hagen im kleinen Rahmen.
Image
Text: Maximilian Klekamp / Fotos: Familie Klekamp
Image

Wer wir sind

Das Gymnasium Ursulaschule, 1865 von Ursulinen gegründet, ist eine katholische Schule in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium und nutzen darüber hinaus als freie Schule unsere vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Der einzelne Mensch steht bei uns im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Im Dialog mit anderen gelangen unsere Schülerinnen und Schüler zu eigenen Erkenntnissen und Wertvorstellungen, lernen selbstständig zu urteilen und zu handeln.

Kontakt

Ursulaschule Osnabrück
Kleine Domsfreiheit 11-18
49074 Osnabrück
0541-318701
sekretariat@ursulaschule.de