Erdkunde-Wettbewerb

Image

Wie gut kennst du dich in deinem Bundesland aus? Wie lautet die Hauptstadt von Spanien? Vervollständige den folgenden Satz: Der … Ozean grenzt im Westen an Afrika.

Zugegebenermaßen recht klassische Quizfragen, die man sonst nur aus den gängigen Quizsendungen kennt, aber Erdkunde ist eben vielfältig. Deshalb haben wir auch im Jahr 2022 an der Ursulaschule den Diercke-Erdkunde-Wettbewerb durchgeführt. Dabei waren coronabedingt in diesem Jahr besonders die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 gefragt. Sie haben beeindruckende Leistungen erbracht und deshalb natürlich verschiedene Preise eingeheimst.

Gesamtsieger Klasse 5/6:

Platz 1: Max Wiesing (6b)

Platz 2: Lennart Voss (6b)

Platz 3: Sarkis Kervok (6c)

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen und Gewinnern!

Text und Foto: Sophie Kafsack
Image

Wer wir sind

Das Gymnasium Ursulaschule, 1865 von Ursulinen gegründet, ist eine katholische Schule in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium und nutzen darüber hinaus als freie Schule unsere vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Der einzelne Mensch steht bei uns im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Im Dialog mit anderen gelangen unsere Schülerinnen und Schüler zu eigenen Erkenntnissen und Wertvorstellungen, lernen selbstständig zu urteilen und zu handeln.

Kontakt

Ursulaschule Osnabrück
Kleine Domsfreiheit 11-18
49074 Osnabrück
0541-318701
sekretariat@ursulaschule.de