Was für ein Abend, was für eine Show!
Ein Woche ist bereits seit der Ankunft in Osnabrück wieder vergangen. Wir vermissen nicht nur das gute Wetter der Toscana... Hier noch eine Bildergalerie, zusammengestellt von der Foto- und Video-AG.
Im Rahmen unseres selbst gewählten Programms für den zweiten Tag in Assisi brachen wir zum Liceo Sesto Properzio auf, um dort Schülerinnen und Schülern aus der zwölften Jahrgangsstufe dieser Schule zu begegnen und mit ihnen in den Austausch zu treten. Nachdem wir unsere Schule kurz vorgestellt hatten, begrüßten uns die Schülerinnen und Schüler, die im vierten Lernjahr der deutschen Sprache sind, mit einem kleinen deutschen Text. Danach spielten wir Kennenlernspiele auf Deutsch oder Englisch, um uns näher kennenzulernen. Später traten wir dann bei einem Buffet, das von den italienischen Schülerinnen und Schülern vorbereitet worden war, in den freien Austausch, bevor wir den Rückweg antreten mussten.
ein Text von Marie Luise Glomb, Klasse 10c
Zum Abschluss des zweiten Tages in Assisi und als krönenden Abschluss der Schulgemeinschaftsfahrt zu den franziskanischen Wurzeln unserer Schule zelebrierten wir einen großen Gottesdienst - unter Leitung des ehemaligen Generalvikars Theo Paul - in San Francesco, der mit einer beeindruckenden Lichterprozession durch die Stadt endete. Dona nobis pacem.