Besuch aus Barcelona

Besuch aus Barcelona

„Was möchtest Du später nach dem Abitur machen?“ – Bei vielen Schüler:innen des Spanischgrundkurses von Frau Weniger in der Jahrgangsstufe 12 lautete die Antwort begeistert: „Irgendetwas mit Spanisch!“.

Schweiz

Schweiz

Ich habe ein Jahr später als geplant in Klasse 11 an einem Austausch teilgenommen, bei dem ich für knapp zwei Monate in einer französischsprachigen Familie lebte und eine Schweizer Schule besuchte.

Russischer Städtebotschafter

Russischer Städtebotschafter

Am Donnerstag, 30. September 2021, besuchten zwei junger Männer das Seminarfach „Russland“ in der Jahrgangsstufe 12.

Besuch aus Frankreich

Besuch aus Frankreich

Von Mitte Mai 2021 bis zu den Sommerferien gingen zwei französische Schülerinnen und ein französischer Schüler in die Jahrgangsstufe 9 der Ursulaschule.

Image

Wer wir sind

Das Gymnasium Ursulaschule, 1865 von Ursulinen gegründet, ist eine katholische Schule in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium und nutzen darüber hinaus als freie Schule unsere vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Der einzelne Mensch steht bei uns im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Im Dialog mit anderen gelangen unsere Schülerinnen und Schüler zu eigenen Erkenntnissen und Wertvorstellungen, lernen selbstständig zu urteilen und zu handeln.

Kontakt

Ursulaschule Osnabrück
Kleine Domsfreiheit 11-18
49074 Osnabrück
0541-318701
sekretariat@ursulaschule.de