Die Schüler:innen der Klasse 10D erstellten nach ihrem Frankreich-Austausch in Rennes Reiseblogs.

Reiseblogs als Erinnerung an den Frankreich-Austausch

Die Schüler:innen der Klasse 10D haben im Rahmen der Vor- und Nachbereitung ihrer zehntägigen Austauschfahrt nach Rennes „Reiseblogs“ erstellt, auf denen sie von ihrer Zeit in Rennes erzählen.

Reiseblogs von Schüler:innen der Ursulaschule als Erinnerung an den Frankreich-Austausch.

Blogs lassen Daheimgebliebene die Reise miterleben

Im Französischunterricht von Maren Köper stellten sie nach ihrem „échange scolaire“ ihre Reiseblogs vor. So gaben sie dank ihrer schönen Texte und fotografischen Eindrücke allen Schüler:innen und der Lehrkraft, die nicht mit nach Rennes gekommen waren, das Gefühl, ebenfalls mit dabei gewesen zu sein.

Merci an alle Schüler:innen, die für unsere Schul-Homepage Blogs zur Verfügung stellen.

Bonne lecture

Der Fachbereich Französisch der Ursulaschule organisierte den Austausch mit dem Lycée Saint Martin in Rennes, seiner Partnerschule.

Text: Maren Köper
Foto: Sophia Sieren