Schüler:innen der Ursulaschule nahmen am Plakatwettbewerb des Theaters am Dom in Osnabrück teil.

Eine Woche voller Samstage

Erfolgreich am Plakatwettbewerb des Theaters am Dom in Osnabrück nahmen Schüler:innen der sechsten Klassen der Ursulaschule teil.

Kinderbuch „Das Sams“ ist Thema eines Wettbewerbs

Für die Premiere des Stückes „Eine Woche voller Samstage“ des erfolgreichen Kinderbuchautors Paul Maar suchte das Theater ein Plakat und rief deshalb einen Wettbewerb aus. Mitmachen konnten Kinder bis zwölf Jahre.

Plakate von Schüler:innen der Ursulaschule unter den Top-20

Im Wettbewerb wurden die Werke von Ole Evels (6b), Ida-Linn Tischler (6d) und Valentin Görlich (6d) unter die besten 20 Plakate gewählt. Als Dank und Belohnung erhielten die drei jeweils zwei Freikarten für eine Vorstellung im Theater Osnabrück. „Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß im Theater“, so die Kunstlehrerin Olivia Bongs, die zudem darauf hinweist: „Die Plakate können im Foyer des Theaters bestaunt werden, wo sie noch bis Januar 2023 ausgestellt werden.“

Plakate: Ole Evels (6b), Ida-Linn Tischler (6d) und Valentin Görlich (6d)

Fotos und Text: Oliva Bongs