Bunter Abend in Assisi

Was für ein Abend! Was für eine Show! Das Vorbereitungsteam der Assisi-Fahrt hat keine Kosten und Mühen gescheut, um Michelle Hunziker (Frau Noldes) und Thomas Gottschalk (Herr Gieschen) dazu zu bewegen, mit uns nach Italien zu reisen und „Wetten, dass..?“ noch einmal aufleben zu lassen. Vor ausgelassenem Publikum moderierten sie vertraut schelmisch durch die Wetten der Schülerinnen und Schüler gegen die Lehrer. An diesem Abend wurde Alkoholwert verschiedener Substanzen erschnüffelt, wurden Spieler des FC Schalke erraten, das Periodensystem rauf und runter bestimmt und amüsante Kinderfotos den entsprechenden Lehrern zugeordnet. Als Show-Acts präsentierten Gottschalk und Hunziker die T-Rex Dance Crew aus Osnabrück und neben der Schülerband auch die weltberühmte Band AC/SI. Waren die Massen schon bei der Tanzeinlage ganz aus dem Häuschen, steigerte sich die Begeisterung des Publikums beim Medley der Altrocker von AC/SI ins Unermessliche. Zu den besten Hits der Band sang und tanzte man über die Show hinaus in den Abend hinein.

Text: Matti Borchert, Fotos: Simon Frye