Känguru-Wettbewerb

474 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 13 waren zum Känguru-Wettbewerb der Mathematik angemeldet. Und heute, am 17. März, wurde es ernst.

Mit Tüfteln und Rechnen, Skizzieren und Ausprobieren wurde 75 Minuten lang versucht, von fünf Lösungsmöglichkeiten die richtige aufzuspüren. Neu in das Organisationsteam sind dabei Herr Feige, Frau Bollmann und Herr Langebrake eingestiegen, die die Wettbewerbsorganisation ab dem nächsten Jahr übernehmen werden.

Image
Text und Fotos: Nicole Zink
Image

Wer wir sind

Das Gymnasium Ursulaschule, 1865 von Ursulinen gegründet, ist eine katholische Schule in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium und nutzen darüber hinaus als freie Schule unsere vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Der einzelne Mensch steht bei uns im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Im Dialog mit anderen gelangen unsere Schülerinnen und Schüler zu eigenen Erkenntnissen und Wertvorstellungen, lernen selbstständig zu urteilen und zu handeln.

Kontakt

Ursulaschule Osnabrück
Kleine Domsfreiheit 11-18
49074 Osnabrück
0541-318701
sekretariat@ursulaschule.de