Die Ursulaschule durfte zu Beginn des Schuljahres insgesamt 111 neue Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 5 begrüßen.

Wie blicken Jugendliche in Polen auf die Zukunft in Europa, welche Berufswünsche haben sie und wie erleben sie den furchtbaren Angriffskrieg in ihrem Nachbarland der Ukraine? Um diese und viele weitere Fragen ging es am 15. Juni in einer Videokonferenz des Politikunterrichts der Klasse 10a mit der 6. Allgemeinbildenden Juliusz Slowacki-Lyzeum in Kielce.
Das Gymnasium Ursulaschule, 1865 von Ursulinen gegründet, ist eine katholische Schule in Trägerschaft der Schulstiftung im Bistum Osnabrück. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium und nutzen darüber hinaus als freie Schule unsere vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.
Der einzelne Mensch steht bei uns im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Im Dialog mit anderen gelangen unsere Schülerinnen und Schüler zu eigenen Erkenntnissen und Wertvorstellungen, lernen selbstständig zu urteilen und zu handeln.